Volleyball

Ansprechpartner

 

Daniela Spießl

Telefon: 089 12393939

 

 

Wir über uns:

Wir sind ein bunter Haufen von Mitte 20 bis Anfang 60: Bayern, Preußn, Schwaben und andere Exoten. Das Leistungssprektrum reicht von ehemaligen Vereinsspielern bis Spätberufenen, die eben einen gemeinsamen Nenner finden: Spaß beim Volleyball und Vergnügen beim Apres-Ballern (meistens beim Griechen Mykonos am Kieferngarten). Damit es Montagabend zu gelungenen Spielzügen kommt, trainieren wir nach einer kleinen Aufwärmeinheit die Grundlagen in abwechslungsreichen Übungseinheiten und spielen im Anschluss in möglichst ausgeglichenen Teams ein paar Sätze.

Bei uns gilt eher das Motto: der Ballwechsel zählt, nicht der Sieg. Und
"g?schimpft" wird sowieso nicht! Nur dazugelernt.

Über Neuzugänge, die es nicht zu ehrgeizig angehen und die Grundlagen (Pritschen, Baggern, Schmettern, im Idealfall auch Block) gut beherrschen, freuen wir uns. Einfach mal vorbei schauen und mitspielen. So merkt man am besten, ob die Chemie stimmt.

 

Training:

Montag ab 19.30 Uhr in der Turnhalle der Burmesterschule (ausgenommen Schulferien) Während der Sommerferien nach Absprache auf dem Gelände der Bezirkssportanlage Bauernfeindstraße mit mobilem Netz