4. Freimanner Open

2 Titelverteidigungen geglückt – Die Freimanner Open wieder ein voller Erfolg

Die diesjährigen Freimanner Open standen nicht nur im Hinblick auf das Wetter unter den besten Vorraussetzungen. Das nun im 4. Jahr gemeinschaftlich ausgetragene Turnier von den beiden Vereinen in Freimann, dem ESV und dem SC, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mit 78 Teilnehmern konnten 5 Herrenkonkurrenzen und 1 Damenkonkurrenz gestartet werden. Bei den Damen holte sich Caroline Groll (SV Lohof) als Topgesetzte den Titel. Andrea Koller (TSV Milbertshofen) musste sich im Finale mit 5:7, 2:6 geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 siegte Valerie Steinacker (SC Freimann) über ihre Vereinskollegin Susanne Klee mit 2:6, 6:0 und 10:2. Die Trostrunde gewann Melanie Schönhofer vom ESV Freimann. Bei den Herren konnten die Freimanner auch große Erfolge verbuchen. Jörg Möhring gewann die Trostrunde bei den Herren 2 und Sebastian Stoiber konnte seinen Erfolg vom letzten Jahr (Sieger der Herren 3) noch toppen, indem er die Hauptrunde der Herren 2 für sich entscheiden konnte. Das Finale der Herren 1 Konkurrenz war ganz in Händen des SC Freimann. Christoph Fuchs und Oliver Heininger trugen den Kampf um den Wanderpokal und das Preisgeld aus. Oliver Heininger gelang schließlich nach einem spannenden Kampf mit 6:4, 6:4 der Sieg und die Titelverteidigung.

 

Die Trostrunde der Herren 1 entschied Maximilian Leubner (SV Lochhausen) für sich. In der Herren 3 Kategorie schlug Christoph Kuhn (SG Hausham) Richard Wunderlich (TP St. Florian München). Eduard Davidovych (MTV 1879 München) ging bei der Herren 4 Konkurrenz als Sieger vom Platz.

 

Wie immer gab es bei den Freimanner Open auch in diesem Jahr eine Teamwertung, bei der die 5 besten Teilnehmer jedes Vereins gezählt wurden. Hier belegte der ESV Freimann mit 21 Punkten den 3. Platz und wurde mit 10 Liter Bier belohnt. Der TSV Milbertshofen schaffte mit 24 Punkten den 2. Platz und wurde  mit 20 Liter belohnt. Der SC Freimann gewann klar mit 45 Punkten und sicherte sich die 30 Liter, die bei der nächsten Feier allen zugute kommen sollen.

Artikel: Susanne Klee
Presse & Öffentlichkeitsarbeit SC Freimann

 

Vielen Dank an die Sponsoren, vor allem die Spardabank,  dass sie dieses Turnier möglich gemacht haben!

Liebe Tennisspieler und Tennisspielerinnen,

auch dieses Jahr finden wieder die beliebten Freimanner Open statt. Alle Informationen dazu in der Ausschreibung.
Wir freuen uns auf euch!

Die Turnierleitung

Ausschreibung
tennis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.5 KB