SC Freimann im Trainingslager in Kroatien

20 Mitglieder des SC Freimann sind dem diesjährigen Aufruf gefolgt und vom 31.03. bis 07.04. ins Trainingslager nach Pula in Kroatien gefahren um sich auf die Saison vorzubereiten. Dieses Jahr wurde die Organisation größtenteils mit den Verantwortlichen des TC Ergoldsbach koordiniert, was sehr gut geklappt hat.

 

Während in Deutschland die Platzarbeiten auf Hochtouren liefen, haben sich die SCler bereits auf der Anlage des Park Plaza Verudela den richtigen Touch für die Sandsaison geholt. Das Wetter hat größtenteils auch sehr gut mitgespielt, nur an 2 Tagen war es durchwachsen, sodass an einem Tag das Training aufgrund von Regen ausfallen musste, am anderen Tag konnte es auf den Abend mit zu Hilfenahme der Flutlichtanlage gelegt werden - was gleichzeitig eine spannende Erfahrung war!

 

Den freien Tag haben die Mitglieder für eine Stadtbesichtigung im römisch angehauchten Pula genutzt oder im hoteleigenen Wellnessbereich am Salzwasserindoorpool oder in der Sauna entspannt.

 

Die Hotelanlage hat keine Wünsche offen gelassen, die Mitglieder wurden mit reichlichem Frühstücks- und Abendbuffet versorgt und konnten die Abende in der großen Hotellobby, in der hauseigenen Disco oder bei der ein oder anderen Zimmerparty ausklingen lassen :-)

 

So kann man nun sagen, dass die Mannschaften mental und physisch gestärkt in die anstehende Punktspielsaison starten können und dafür wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ins diesjährige Trainingslager nach Poreč sind über 30 motivierte Mitglieder des SC Freimann mitgefahren. Im 4 Sterne Hotel Molindrio kamen alle auf ihre Kosten. Morgens und abends wurde ein üppiges Buffet angeboten, entspannen konnte man sich im Wellness Bereich oder in der gemütlichen Lobby und wem das Training auf den top präparierten Sandplätzen noch nicht anstrengend genug war, der konnte sich ohne zusätzliche Kosten im Fitness auspowern. Das Wetter machte leider nicht ganz so gut mit wie in den letzten Jahren, so dass der Mittwoch trainingsfrei blieb und zur Entspannung genutzt werden konnte. Auch für gemeinsame Unternehmungen wurde beim traditionellen Go-Kart fahren, bei einem Besuch im ortsansässigen Casino oder einem bezuschussten Abendessen in Poreč gesorgt. Die Abteilungsleitung überraschte am vorletzten Abend noch mit einem Cocktailabend für alle und so stieg Stimmung und Zusammenhalt in dieser Woche noch einmal erheblich. So sollten die Mannschaften nicht nur fit, sondern auch mental gestärkt in die Punktspiele starten und hoffentlich den schon lange angestrebten Aufstieg der ersten beiden Herrenmannschaften und der Damen verwirklichen können.

Susanne Klee